Familienkreis

Unser Familienkreis aus der Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit besteht seit nunmehr über 20 Jahren und besteht aus um die zehn Familien. Da die meisten Kinder inzwischen herausgewachsen sind, treffen sich meistens die Eltern zu gemeinsamen Aktivitäten, üblicherweise einmal im Monat.

Im Familienkreis wird viel gewandert, gelegentlich geradelt, und das Kulinarische kommt auch nicht zu kurz. So ist das winterliche Karpfenessen ein fester Programmpunkt. Aber auch Besichtigungen und Stadtführungen in der Oberpfalz und in Franken stehen auf dem Programm, und einige Male waren wir über’s Wochenende auf einer Hütte im Bayerischen Wald, um zu wandern, gemeinsam zu kochen und Andacht zu feiern.

Unser Programm gestalten wir halbjährlich beim Stammtisch. Dazu treffen wir uns im Frühling und Herbst meist im Pfarrheim und besprechen bei Kaffee und Kuchen unsere nächsten Aktivitäten. Das Programm wird am Computer entworfen und per E-Mail an alle Familien verschickt.

Wer sich uns anschließen möchte, oder auch nur an einem einzelnen Programmpunkt Interesse hat, kann mit uns Verbindung aufnehmen.

Sprecher des Familienkreises ist Martin Mehringer, erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  oder telefonisch  09621 - 72932.